Hinweis: In deinem Browser scheint Javascript deaktiviert zu sein. Um alle Funktionen der Seite zu nutzen, muss es aktiviert werden!

31. Open-Air Konzert der Chopin Gesellschaft

2. August 2019

Nach den zwei sehr erfolgreichen Konzerten in Bielefeld und Hannover konnten wir uns in einer kurzen Sommerpause von den vielen Tönen des Sommerprogramms erholen. Mitte August beginnen wir aber schon wieder zu proben, denn das alljährliche Open-Air Konzert der Chopin Gesellschaft steht vor der Tür! Dieses Jahr findet das Konzert am 25. August statt.

Zu hören gibt es Auszüge aus Chatschaturjans Gayaneh-Suite, die Carmen-Fantasie für Violine und Orchester von Pablo de Sarasate sowie Tschaikowskis Klavierkonzert in b-Moll. Wir freuen uns darauf, mit Ioana Cristina Goicea (Violine) und Lukas Okros (Klavier) als Solistin und Solist zu konzertieren.

Der Eintritt ist frei, und wie jedes Jahr dürfen sich alle Zuhörer selbst verpflegen. Für ein sommerliches Konzerterlebnis empfehlen sich also ein gut gefüllter Picknickkorb und ausreichend kalte Getränke!
Konzertbeginn ist um 15:00. Ein frühzeitiges Erscheinen lohnt sich, denn erfahrungsgemäß ist die Wiese vor dem Wilhelm Busch Museum mit rund 5000 Zuhörern gefüllt.

Zum Blog