Hinweis: In deinem Browser scheint Javascript deaktiviert zu sein. Um alle Funktionen der Seite zu nutzen, muss es aktiviert werden!

Konzertreihe: Junges Podium

3. Februar 2020

© Moritz Peters

Im Februar laden wir in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover bereits zum fünften Mal zu unserer Konzertreihe Junges Podium ein. Das Konzert wird mit Tschaikowsyks Klavierkonzert in b-Moll eröffnet, welches heute zu den bekanntesten und beliebtesten Werken für Klavier zählt. Am Klavier wird die in Hannover studierende junge Solistin SooJin Cha zu erleben sein. Im Anschluss stehen der Walkürenritt, Waldweben und Rheinfahrt aus Wagners Ring des Nibelungen auf dem Programm. Die einzelnen Orchesterpassagen erklingen dabei nicht zur Bühnenhandlung, sondern werden ausschnitthaft und gleich einer mehrsätzigen Sinfonie aufgeführt.

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder im Otto-Hahn Gymnasium Springe sowie im Richard Jakoby Saal der Hochschule für Musik, Theater und Medien auftreten zu dürfen. Mehr Informationen unter Erleben.

Zum Blog