Hinweis: In deinem Browser scheint Javascript deaktiviert zu sein. Um alle Funktionen der Seite zu nutzen, muss es aktiviert werden!

Auf ins nächste Abenteuer…

4. Mai 2019

…mit wilden Skalen der Abenteuerskizze und blumige Klängen aus Ives Sinfonie konnten wir bereits in den letzten beiden Konzerten die Wintermüdigkeit überwinden und starten nun nach einer kleinen Pause mit neuer Energie in das Sommersemester.

Vor der ersten Probe fand bereits ein erfolgreiches Probespiel statt, und wir freuen uns über viele neue Mitglieder. Beginnend mit Registerproben, über wöchentliche Proben und einem intensiven Probenwochenende in der Landesmusikakademie Niedersachen erarbeiten wir in den nächsten zwei Monaten ein facettenreiches Programm.

Als besonderes Highlight konzertieren wir erstmals mit dem Newcomer Niklas Liepe, der als einer der vielversprechendsten und hervorragendsten Violinisten seiner Zeit gilt. Zusammen werden wir dann am 30.6. das Violinkonzert in D-Dur von Projofjew im großen Sendesaal des NDR zum Besten geben. Auf dem Programm stehen außerdem J.S. Bachs Toccata und Fuge in Stokowskis Bearbeitung für großes Orchester sowie die fünfte Sinfonie von Tschaikowsky (für weitere Infos siehe rechts).

Um das Junge Sinfonieorchester Hannover genauer kennenzulernen, schaut gerne mal bei Facebook oder Instagram vorbei. Hier könnt ihr einen Einblick in unsere Probenarbeit und unser abwechslungsreiches Orchesterleben bekommen!

Zum Blog